Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Die Fachvereinigung Tischtennis (FVTT) bietet TT spielenden Mannschaften aus diversen Berliner Betrieben und Behörden seit 1950 ...

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vattenfall verteidigt Horst-Manthey-Pokal 2023 mit der 2. Mannschaft

Es war ein Krimi im Halbfinale, das vorweggenommene Endspiel zwischen Vattenfall 2 und BA Köpenick 2. Und es sind die jeweils zweiten (!) Mannschaften der beiden Betriebssportgruppen.

 

In diesem Jahr war erstmals keine Mannschaft aus der 1. Liga dabei. Auch wurde der Horst-Manthey-Pokal letztmalig vor der Corona-Pandemie am 03.04.2019 gespielt, als noch Vattenfall 1 gegen DRV Bund gewann.

 

Im 1. Halbfinal führte BA Köpenick 2 nach den Doppeln und den ersten Paarungen im oberen Paarkreuz bereits 4:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch das untere Paarkreuz von Vattenfall 2, besetzt mit Gerhard Amend und Wolfgang Sawatzki, hat die Aufholjagd eingeläutet und gewann beide Einzel. Im Spitzenspiel der beiden Einser Stephan Jung und Michael Ohlerich konnte der Vattenfaller klar mit 3:0 gewinnen und es stand nur noch 3:4. Stefan Nickel wiederum verlor sein Einzel hoch nervös gegen Frank Herrmann mit 1:3. Wiederum war es das untere Paarkreuz, welches den Einstand bei 5:5 vor den Doppeln herstellte und durch das Satzverhältnis einen kleinen Vorteil genoss, ein 6:6 würde somit reichen. Aber es kam anders und beide Doppel wurden diesmal gewonnen und Vattenfall 2 zog ins Finale gegen ERGO Sports ein, die im 2. Halbfinale BA Köpenick 4 deutlich mit 7:2 schlagen konnten.

 

Das Endspiel endete deutlich mit 7:2 für Vattenfall 2, die den Pokal damit erneut zu Vattenfall geholt haben.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Stephan, Jung, Stefan Nickel, Gerhard Amend und Wolfgang Sawatzki.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Am 21.04.2024 Berliner Meisterschaften in der Uhlandstr. geplant

Bitte schon vormerken! Die Halle in der Uhlandstr. 194 steht wieder zur Verfügung, die Genehmigung ...

Ergebnis vom 1. RLT am 21.01.2024

Am Sonntag um 9:00 Uhr in der Früh startete das 1. Ranglistenturnier der Saison 2023/2024 in der ...