Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Die Fachvereinigung Tischtennis (FVTT) bietet TT spielenden Mannschaften aus diversen Berliner Betrieben und Behörden seit 1950 ...

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

64. Norddeutsche Städteturnier

Das 64. Norddeutsche Städteturnier gehört der Vergangenheit an.

 

Am 25. Mai 2024 war die Fachvereinigung Tischtennis Gastgeber der Tischtennisspieler und -spielerinnen aus dem Norddeutschen Raum. Die Städte Hamburg, Lübeck, Bremen, Berlin und Oldenburg nahmen teil.

 

Wir konnten unser Turnier am Samstag, 25. Mai im Sportzentrum des SC Siemensstadt austragen. Da es sich um ein Mannschaftsturnier handelt und die Mannschaften aus 4 Herren und 3 Damen bestehen, starteten wir um 9:15 Uhr mit den Einzeln der Damen. Es folgten die vier Einzel der Herren und zwischendurch wurden die Doppel und Mixed gespielt. In jedem Spiel waren 11 Spiele zu absolvieren. Die Städte stellten Mannschaften für jeweils eine A- und eine B-Klasse.

 

Das Wetter meinte es gut mit uns, somit waren die Temperaturen in der Halle sehr sommerlich.

 

Gegen 12:00 Uhr hieß es, das Mittagessen wäre jetzt angerichtet. Es gab Pasta mit verschiedenen Soßen und Salat. Das Lob an die Küche des Kasinos des SC Siemensstadt war groß und einhellig. Das Essen zur Abendveranstaltung konnte kaum besser werden. Wir sollten nicht enttäuscht werden. Ab 19:00 Uhr waren alle Teilnehmer vor Ort und warteten mit Spannung auf die Siegerehrung.

 

In der Gruppe A belegt Hamburg den 1. Platz und Berlin den 2. Platz. Das Spiel Hamburg gegen Berlin war das ausschlaggebende Spiel, Berlin unterlag knapp.

In der Gruppe B konnte sich Berlin vor Hamburg durchsetzen und belegte Platz 1.

 

Zur großen Freude der Berliner Spieler und Spielerinnen erspielten sie den Gesamtsieg und bekamen den großen Wanderpokal.

 

Dann konnte endlich gefeiert werden und natürlich auch das Buffet genossen werden. Einhellig waren alle Teilnehmer der Meinung, das Essen ist SUPER.

 

Am 24. Mai 2025 findet das 65. Norddeutsche Städteturnier in Hamburg statt.

 

Berlin hofft mit zwei starken Mannschaften teilzunehmen.

 

Gabriele Wrede

Fotoserien

64. Norddeutsche Städteturnier (SA, 25. Mai 2024)

Impressionen vom 64. Norddeutsches Städteturnier 2024 in Berlin Siemensstadt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen